top of page

Ich bin Julia, 35 Jahre und ich begleite als Balance-Coach ambitionierte Frauen zu einem erfolgreichen Berufsleben in Balance.

Ich bin außerdem HR-Legal-Beraterin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Brustkrebsüberlebende 🎀, Breathwork Facilitator & Atemcoach in Ausbildung und ein waschechtes niederbayerisches Original.

Vor 5 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich als Balance-Coach für ambitionierte Frauen meine berufliche Erfüllung finde. Damals arbeitete ich als Rechtsanwältin in einer internationalen Wirtschaftskanzlei. Nachtschichten im Büro, ständige Erreichbarkeit und ein enormes Stresslevel waren mein "Normal". Balance: Fehlanzeige.

Das kann's noch nicht gewesen sein

Im März 2020 erkrankte ich mit gerade einmal 31 Jahren an Brustkrebs. Zu dem Zeitpunkt war ich gefangen in einem goldenen Käfig mit einem 6-stelligen Gehalt und dem Ansehen einer erfolgreichen Anwältin. 

Meet the Coach.png
Junge Frau mit Glatze während einer Chemotherapie wegen Brustkrebs. Sie lächelt in die Kamera und ist Brustkrebsüberlebende

Von Überleben zu Lebendigkeit

Meine Brustkrebserkrankung hat meine eigene Endlichkeit greifbar gemacht.

Ich habe mich gefragt, welches Leben ich führen will. Was will ich mit der Zeit, die ich habe anfangen?

Sicher wollte ich nicht bis in die Nacht am Schreibtisch sitzen und Akten wälzen. Nach und nach etablierte ich gesunde Routinen in mein Leben & Energiefresser aussortiert. Hallo Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Mediation & Breathwork. Ciao Alkohol, Zucker und toxische Menschen.

Schließlich habe ich mein Berufsleben auf den Kopf gestellt, meinen Kanzlei-Job gekündigt, Coachingausbildungen gemacht & mein eigenes Business aufgebaut..

Danke Leben.

MEINE GESCHICHTE

Du willst mehr über meinen Weg erfahren, dann pack dir meinen Podcast mutig.wild.lebendig. auf die Ohren. In Folge "Mein Kack Ex-Mitbreohner - Der Brustkrebs" und "Von der Krise in die Kraft - Wie du Wendepunkte einleitest" erzähle ich ausführlich über meinen Weg - und die Herausforderungen & Learnings unterwegs

"Wir haben alle zwei Leben. Das              beginnt, wenn du merkst, dass du nur            hast.

Mario de Andrade

13_edited.png
14_edited.png
IMG_3843_edited.jpg
3B96DD84-2ACA-4659-A7E6-4B56CEE162F5.png

ab 2023

Neues Leben als Solopreneurin ​|

Coach für ambitionierte Frauen im Berufsleben | HR-Legal Beraterin |

Ausbildung Atemcoach & Breathwork Facilitator | Podcasterin

2021 - 2023

Coaching Ausbildungen |

Kündigung Kanzleijob|  Zwischenstopp als Syndikusanwältin im Arbeitsrecht | 

selbständig als Coach & HR-Legal Beraterin im Nebenberuf

MEINE VITA

IMG_5442_edited.jpg

2020

Brustkrebsdiagnose

Brustkrebspatientin |

Brustkrebsüberlebende

Gottinger_Julia_intern_DSC8274_edited.jpg
IMG_4068_edited.jpg

2017

Grias Di München - Berufseinstieg als Rechtsanwältin

im Arbeitsrecht in einer internationalen Wirtschaftskanzlei

(Fachanwältin für Arbeitsrecht)

2008 - 2016

Mit Sack und Pack von Niederbayern nach Oberfranken zum

Jura-Studium an der Universität Bayreuth (Diplom- & Wirtschaftsjuristin) |

Studentenleben genießen |  Juristisches Referendariat - Servus Regensburg

IMG_5662.jpeg

Bis 2008

Born & raised im idyllischen bayerischen Wald |

Internationale Luft Schnuppern als

Rotary Austauschschülerin in den USA

AUSBILDUNGEN | MITGLIEDSCHAFTEN | EHRENAMT

Systemischer Personal & Business Coach am Campus am See by Cary Buraty

(ECA zertifiziert)

Systemischer Teamcoach am Campus am See

(ECA zertifiziert)

Systemischer Coach & Co-Facilitator am Campus am See

(ECA zertifiziert)

aktuell:

Intesoma Breathwork Facilitator & Atemcoach (400h)

Mentorin bei

Legally Female

(2022-2023)

ECA_edited.png

Mitglied in der European Coaching Association (ECA)

ECA Coach

bottom of page